fbpx

Für uns Kinder gemacht.

AUS TRADITION – ANDERS.

Puky Firmenansicht

PUKY GmbH & Co. KG – Kinderfahrzeuge aus dem Bergischen Land

Unsere Entscheidung pro IQUADRAT war richtig.

Das PUKY® Erfolgskonzept ist in seiner Form einzigartig und prägt maßgeblich die Produkte und das Image der Marke. Ein starkes Wertesystem steht im Vordergrund und wirkt nach innen wie nach außen. Konsequent, verantwortungsvoll und verlässlich. Motivation und Antrieb für einzigartige Qualität „Made in Germany“.

Die PUKY GmbH & Co. KG (im weiteren Text kurz „PUKY“ genannt) befasst sich seit 1949 mit der Herstellung und dem Vertrieb von Kinderfahrzeugen.

Zunächst wurden in Düsseldorf im ehem. Hohenzollernwerk überwiegend Ballonroller, später auch Kinderfahrräder gefertigt. Seit 1960 ist der Sitz des Werkes in Wülfrath.

Beschäftigt werden derzeit ca. 100 PUKY Mitarbeiter. Neben der eigenen Produktion in Wülfrath werden Montage- und Verpackungsarbeiten in selbstständigen Werkstätten für angepasste Arbeit durchgeführt.
Das PUKY® Konzept basiert in Deutschland auf einem konsequenten Vertrieb über den Fachhandel.

blaues Puky Fahrrad mit Fußball Design
Logo Puky Bär
PHOENIX Vertragsmanagement: Eine clevere Entscheidung!
schwarzes Puky Kettcar

Bedarf

  • Standardsoftware zur einfachen Installation in die eigene IT-Landschaft
  • Kostengünstiges und nachvollziehbares Lizenzmodell
  • Einfache Handhabung
  • Abbilden aller Verträge im Unternehmen mit Dokumenten und Stammdaten
  • Automatische Informationen per Mail an zuständige Personen
  • Einfache Administration (Stammdaten, Benutzerverwaltung etc.)

Zielsetzung

  • Zentrale Ablage und zentraler Zugriff auf die wichtigsten Informationen
  • Sichere Überwachung von vertraglich festgelegten Terminen und ToDos
  • Überwachung von Fristen (unterschiedliche Kündigungsverfahren)

Umsetzung und Ergebnis

  • Nach detaillierter Analyse der Anforderungen wurde das Projekt im Rahmen
    von 3 Tagen realisiert.
  • Die Schulung der Mitarbeiter konnte durch das interne Projektteam erfolgen.
  • Alles in allem erstreckte sich die Umsetzung über wenige Wochen.
  • Kundenwünsche – Integrationen und Schaltflächen – wurden exakt umgesetzt.

Die PUKY GmbH & Co. KG plante die Realisierung einer Lösung zur Verwaltung von Vertragsdokumenten sowie dazugehörigen Informationen und Fristen.
Wir wollten zentral und einheitlich in einer strukturierten Ablage unsere vielfältigen Verträge pflegen und überwachen. Dabei sollten Bedürfnisse aus den unterschiedlichsten Abteilungen mit verschiedenen Verantwortlichen, Termingegebenheiten und Sicherheitsbelangen (Lesen, Schreiben, Ablegen oder Löschen von Verträgen) abgedeckt werden.

Verschiedene Mitarbeiter sollten in der Lage sein, Verträge einsehen und kontrollieren zu können, ohne dabei in der Handhabung einer Software langwierig geschult werden zu müssen.

Die Informationen über anstehende Termine zu Verträgen sollten idealerweise automatisiert per Mail an die zuständigen Mitarbeiter verteilt werden.

Das Standardprodukt sollte unseren Bedarf möglichst komplett abdecken oder uns alternativ die Möglichkeit bieten, es eigenständig auf unsere Belange hin konfigurieren zu können.
Über die klassische Internetrecherche sind wir auf die IQUADRAT AG in Wuppertal aufmerksam geworden. Nach einem intensiven und aufwändigen Auswahlverfahren konnten wir die Suche zunächst auf drei Anbieter für Vertragsverwaltungssoftware eingrenzen.

Weitere maßgeschneiderte Lösungen im Einsatz:

Menü