Juli 2017

Besuchen Sie uns im September 2017 auf der
Digital Office Conference

Wir freuen uns auf Sie!

DOC Banner Iquadrat

Am 12.September 2017 findet in München die erste Digital Office Conference (DOC) statt.

Auf der DOC erfahren Sie, wie die Digitalisierung des Büros das tägliche Business mittelständischer Unternehmen erfolgreich unterstützen kann. Dazu finden neben dem Vortragsprogramm an vier Themeninseln Workshops mit Experten zu folgenden Themen statt:

- Arbeitsplatz von Morgen
- Digitalisierung der Kundenkommunikation
- Digitalisierung von Verwaltungs- & Finanzprozessen
- Digitalisierung von Distributions- und Qualitätsmanagementprozessen

Die DOC richtet sich an Verantwortliche für Verwaltung und Finanzen, die Einkaufs- und die Rechtsabteilung sowie an Geschäftsleitung und Verantwortliche für Vertrieb und Verwaltung.

Mit dabei sind alle wichtigen ECM-Anbieter, Software-Hersteller von ERP- oder CRM-Systemen, sowie Anbieter von Hardware oder Einrichtung für das Digital Office.

Wir, die IQUADRAT AG, unterstützen die Digital Office Conference als Partner im Bereich Digitalisierung von Verwaltungs- & Finanzprozessen und laden Sie herzlich ein, mit uns zu diskutieren.

Mit unserem Partner-Code DOC17blp_Iquad erhalten Sie die Tickets 20% günstiger: https://www.office-conference.com/tickets.


Weitere umfangreiche Informationen zu unseren PHOENIX DMS-Lösungen finden Sie unter www.iquadrat.de – oder sprechen Sie direkt mit uns.

Mai 2017

Ein neues Zertifikat für Ihre Sicherheit!

PHOENIX Archiv, Version 2.1.6 - revisionssicher


Wir haben es erneut für Sie erreicht...

Im März dieses Jahres wurde unsere PHOENIX Archiv Software, Version 2.1.6, der Prüfung auf Revisionssicherheit unterzogen. Weiterhin wurde geprüft, ob sie den Anforderungen an die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoBD) entspricht.
Auszug aus dem Prüfbericht: "Revisionssicher ist eine Software dann, wenn sie aufbewahrungspflichtige elektronische Unterlagen gemäß den Grundsätzen zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) verwaltet..... Die geprüfte Software ist geeignet, diese Grundsätze in mehreren abgestuften Varianten zu verwirklichen."
Die Prüfung ist abgeschlossen und das Zertifikat wurde jetzt erteilt.

Somit haben Sie die erneute Gewissheit, mit unserer PHOENIX Archiv Software revisionssicher aufgestellt zu sein.
Die Prüfung wurde durch die Rechtsanwaltskanzlei Strieder / Solingen Leverkusen (Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz, Fachanwalt für Arbeitsrecht) durchgeführt.
Den ausführlichen Prüfbericht können Sie hier nachlesen.

Weitere umfangreiche Informationen zu unserer PHOENIX Archiv Software und weiteren PHOENIX DMS-Lösungen finden Sie unter www.iquadrat.de – oder sprechen Sie direkt mit uns.

April 2017:

PHOENIX 11 ist da!

Bild Stoppuhr Kopie

 

Bei der Weiterentwicklung unserer Produkte haben wir immer Ihre Wünsche im Blick. Das bedeutet für Sie: optimale Lösungen auch auf lange Sicht.

So bringt die Version PHOENIX 11 eine Reihe von neuen und verbesserten Funktionen, um Ihre Geschäftsprozesse weiter zu vereinfachen und zu beschleunigen.

 

Optimierte Ansicht

Natürlich haben wir wieder ein wenig an der Optik gefeilt, um die Bedienung noch übersichtlicher zu machen. Unsere Dialoge wurden farblich überarbeitet, um die Arbeit mit PHOENIX so angenehm wie möglich zu machen.

 

Verbesserte Suche

Wir haben für PHOENIX 11 die Suchfunktion noch einmal verbessert.
Ab jetzt werden Ihnen auch bei einer Suche über mehrere Spalten Begriffe vorgeschlagen - das von Ihnen eingegebene Wort wird in diesen Vorschlägen grün hervorgehoben.


Optimierung der Benutzerfreundlichkeit
Neu ist der Rollenwechsel durch ein Drop-Down-Menü in der Menüleiste. Zusätzlich kann jetzt jeder Rolle ein Produkt zugeordnet werden, um den Wechsel zwischen den Produkten zu erleichtern.
Auch die Unterdatengitter wurden verbessert. Nun können Sie, wie im Hauptdatengitter, auch hier eine bedingte Formatierung eingeben und bestimmte Einträge damit farbig hervorheben.
PHOENIX 11 bringt auch eine weitere Verbesserung der Sortierfunktion mit - die von Ihnen eingestellte Sortierung bleibt auch nach der Durchführung verschiedener Aktionen erhalten.

Neues im WebClient
Für unserem WebClient haben wir den Document-Viewer optimiert und mit einigen nützlichen Funktionen ausgestattet. Zoomen, Drucken, Herunterladen - das alles ist nun möglich!
Außerdem können Sie Ihre Favoriten ab sofort ganz einfach per Drag & Drop nach Ihren Wünschen sortieren.

Schneller arbeiten mit PHOENIX Invoice
Unsere Business-Lösung PHOENIX Invoice wurde ebenfalls verbessert. Das Kontierungsgitter wurde optimiert und wird nun innerhalb kürzester Zeit neu geladen und angezeigt.

Optimierte Finanzdaten in PHOENIX Contract
Mit PHOENIX 11 wurden auch die Finanzdaten unserer Business-Lösung PHOENIX Contract überarbeitet.
Ab sofort ist das Anlegen von Deltas möglich. Ihre Finanzdaten können so leichter überwacht werden und sind transparenter.
Ihre Einnahmen und Ausgaben sind nun durch die rote und grüne Farbgebung auf einen Blick zu unterscheiden.
Für die optimale Nutzung der Finanzdaten kann jetzt bei der Eingabe zwischen Brutto- und Nettobeträgen unterschieden werden.

Verbesserter Import von Anhängen
In den beiden Business-Lösungen Contract und Invoice können Sie nun mehrere Anhänge gleichzeitig importieren - das spart Zeit und kein wichtiger Anhang geht mehr unabsichtlich verloren!

 

Alle neuen Funktionen im Überblick finden Sie auch in unserem Flyer PHOENIX 11 Neuheiten!

 

Wenn Sie über alle News rund um IQUADRAT informiert werden möchten, folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/iquadrat.de/!

 

 

 

März 2017:

Unsere neuen Mitarbeiter

 

Dank des erfolgreichen letzten Jahres konnten wir für Sie unser Team weiter verstärken und haben drei wunderbare neue Mitarbeiter gefunden.


Damit Sie wissen, wer uns in Zukunft unterstützt, möchten wir Ihnen unsere drei Neuzugänge kurz vorstellen:

 

Mesut Akbulut kommt aus Bochum und übernimmt bei uns die neu geschaffene Stelle des Projektkoordinators. Er ist verantwortlich für die Projektkoordination zwischen Ihnen und unserem Projektteam und wird in Zukunft Kundenworkshops bzw. Schulungen durchführen.

Er kommt aus der Telekommunikationsbranche und hat bisher im Bereich Controlling und SAP gearbeitet. Nun freuen wir uns, dass er uns mit dieser Erfahrung in unserem Arbeitsalltag unterstützt.

 MA klein

 

„Ein tolles Team und begeisterte Kunden umgeben

mich in meinem neuen Umfeld.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die spannenden Aufgaben, die

ich zukünftig mit umsetzen darf.“ 

 

 

Denise Münzer aus der Nachbarstadt Remscheid übernimmt die Assistenz der Geschäftsführung in Elternzeitvertretung für unsere Kollegin Nina Herziger. Bevor sie zu uns kam, war sie im Vertriebsinnendienst in einem größeren Unternehmen in der Metallindustrie beschäftigt und hat sich dort auch um die Projektleitung gekümmert.

 

DM klein Kopie

„Es ist schön, ein Teil dieses

innovativen Unternehmens zu sein.

Mich erwarten hier vielfältige

Aufgaben und ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld.“

 

 

Thomas Müller, wohnhaft in Herdecke, verstärkt seit Anfang des Monats unsere Software-Entwicklung. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Energiebranche wird er das IQUADRAT-Entwicklerteam mit seiner Kompetenz und Fachwissen bei der internen Weiterentwicklung unserer Produkte und Lösungen unterstützen.

 

Thomas klein

„Ich freue mich auf die neue

Herausforderung und kann mich in einem netten Team

von Spezialisten mit kreativen Ideen für unsere

Kunden einbringen.“

 

Wir freuen uns über unsere neuen Teammitglieder und heißen alle drei herzlich willkommen!

 

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Februar 2017:

PHOENIX Documents Cloud ist zertifiziert!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir für unsere PHOENIX Documents Cloud die Zertifizierung als "Trust in Cloud Solution" erfolgreich abgeschlossen haben.

 

 

Das Zertifikat wurde unserem Vorstand Jochen Luckhaus im Rahmen des diesjährigen Winter Summit des Cloud Ecosystem e.V. am 2. Februar 2017 in Berlin übergeben.

 

 Bild Verleihung

 

„Trust in Cloud“ zeigt an, dass ein Unternehmen sich verpflichtet, zentrale technische, vertragliche und servicebezogene Cloud-Qualitäts-Standards einzuhalten. Dabei spielt die Sicherheit ebenso eine Rolle wie flexible Buchungs- und Exit-Möglichkeiten oder Service-Level.

 

Was ist die „Trust in Cloud“-Zertifizierung und wofür steht sie?

Für Lösungen aus der Cloud gelten andere Auswahlkriterien als bei traditionellen Software-Lösungen.

 

Da die Nutzung von Cloud-Lösungen für viele Unternehmen neu ist, suchen sie nach Hilfestellung für die Auswahl der passenden Lösung und beim Nachweis der kaufmännischen Sorgfaltspflichten sowohl bei der Beschaffung als auch in Betrieb.

Neben Sicherheitsaspekten spielen z.B. Service-Level, die Vertragsgestaltung und viele andere Qualitätsmerkmale eine wichtige Rolle für den erfolgreichen Cloud-Einsatz.

 

Als Entscheidungshilfe für Unternehmen und Anwender bietet das Cloud Ecosystem Qualitäts-Zertifikate für SaaS und IaaS-Anbieterals auch für Cloud Professionals an. Experten vom Cloud Ecosystem haben standardisierte Checklisten für die unterschiedlichen Cloud-Anbieter-Klassen und Zertifizierungsstufen entwickelt.

 

Anbieter von SaaS- und Cloud-Lösungen können sich freiwillig der „Trust-in-Cloud“-Zertifizierung unterziehen und nach erfolgreichem Abschluss die Qualität der Lösung dokumentieren.

Als neutrale Instanz prüft Cloud Ecosystem die Angaben der Anbieter und veröffentlicht die Fragebögen.

 

Anwender können die Lösungen anhand dessen besser vergleichen und erhalten so Unterstützung bei der Auswahl der passenden SaaS- und Cloud-Lösung für ihre Anforderungen.

 

Vorteile der Zertifizierung für unsere Kunden:

  • Das "Trust in Cloud“ Siegel des Cloud-EcoSystem e.V. ist eine zusätzliche Sicherheit zu allen Auswahlkriterien im Entscheidungsprozess
  • Sie finden schnellere Antworten auf Fragen und damit zur Erleichterung des Entscheidungsprozesses und Einsparung von Zeit
  • Erhöhte Anforderungen an die sichere, zuverlässige und transaktionsorientierte Übertragung und Transformation von Daten sind gewährleistet.

 

Wir informieren Sie gerne ausführlich über unsere PHOENIX Documents Cloud - Lösung!

 

Schreiben Sie uns bitte einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0202 - 74747-0 an.

Januar 2017

2 in1: Schaffen Sie Ordnung und sparen Sie Zeit mit PHOENIX Documents!

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Pünktlich zum Start ins neue (Arbeits-) Jahr sind auch die guten Vorsätze wieder da, allen voran der Klassiker "mehr Ordnung, auch am Arbeitsplatz". Denn wenn die Ordnung fehlt, ist Stress vorprogrammiert. Und genau den möchte man ja vermeiden.

 

Hier kann ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) wie PHOENIX Documents Abhilfe schaffen. Es bringt Struktur in die Ablage, der Schreibtisch ist aufgeräumt und Ablagefristen werden automatisch überwacht, denn sollten Sie feststellen, dass Sie immer mehr Zeit mit der Suche nach Dokumenten verbringe, statt Ihrer eigentlichen Arbeit nachzugehen, besteht Handlungsbedarf.


Ist das komplett papierlose Büro immer noch eine Zukunftsvision? Es ist zumindest nicht von der Hand zu weisen, dass Dokumente in elektronischer Form immer mehr Raum im Arbeitsalltag einnehmen und diesen erleichtern. Rechnungen, HR-Dokumente und Verträge werden meist nicht mehr im Original abgelegt, sondern eingescannt und im digitalen Original weiterverarbeitet.

 

Ein modernes Dokumentenmanagementsystem unterstützt die Mitarbeiter dabei, Dokumente zügig und korrekt abzulegen und umfangreiche Suchfunktionen helfen, Informationen schnell zu finden.


In PHOENIX Documents können Sie selbstständig Archive einrichten und für jedes dieser Archive eine Aufbewahrungsfrist festlegen. So haben Sie Ihre Angebote, Auftragsbestätigungen und Eingangsrechnungen nicht nur gesetzeskonform archiviert, sondern müssen sich auch keine Gedanken mehr um die Kontrolle solcher Fristen machen.


PHOENIX Documents bietet Ihnen Dokumenten- und Prozessmanagement, Scansoftware und digitale Archivierung zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Neu ist die Cloud-Version unserer Documents-Lösung: Sparen Sie die Anschaffungskosten und nutzen Sie PHOENIX Documents zu einem günstigen monatlichen Bereitstellungspreis in einer TÜV-geprüften Cloud der Deutschen Telekom.

Fazit:

Mit einem Dokumentenmanagementsystem wie PHOENIX Documents bringen Sie nicht nur Ordnung in Ihr Büro, Sie verringern zudem auch noch den Arbeitsaufwand eines jeden Mitarbeiters und erleichtern die Suche nach bestimmten Dokumenten. Außerdem wird die Einhaltung der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vereinfacht, denn es überwacht die Dokumente und erinnert automatisch an Verfallsdaten.


Sie erhalten weitere Informationen zu PHOENIX Documents www.iquadrat.de oder individuell und ausführlich, verbunden mit einer ersten Beratung, in einem persönlichen Gespräch.Vereinbaren Sie einfach unter 0202-74747-0 einen Termin mit uns!

Dezember 2016

Frohe Weihnachten!

Weihnachtsbaum 2016

Weihnachten steht vor der Tür und ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende.

Das Jahr 2016 war für unser Unternehmen ein sehr abwechslungsreiches, vielfältiges und erfolgreiches Jahr.

November 2016

Alles neu macht der November – IQUADRAT in neuem Design

November News - IQUADRAT in neuem Design

Für Sie haben wir unsere Website herausgeputzt.

Wir haben Ihnen alles Wissenswerte rund um IQUADRAT, PHOENIX und Ihre Themen in Sachen Dokumentenmanagement und Workflow noch transparenter zusammengestellt. Produktseiten, Anwenderberichte, Zertifikate, Kundenstimmen, neue Logos und neue Bilder, Screenshots und Slideshows – schauen Sie sich um und klicken Sie sich durch unseren neuen Auftritt! 

 

Besser und übersichtlicher finden Sie:

  • Antworten und Lösungen zum digitalen Workflow- und Dokumentenmanagement
  • Produktpräsentationen zu den Modulen und Anwendungen der PHOENIX Produktfamilie
  • Regelmäßige Informationen zu Neuheiten
  • News und Termine rund um PHOENIX und IQUADRAT
  • Hinweise zu Info-Veranstaltungen, Workshops, Seminaren, etc.
  • Kontakt zu Support und Unterstützung
  • Downloads zu PHOENIX
  • Interessante Ausschreibungen zu Jobs & Karriere

 

Wie Sie schnell feststellen werden, hat sich auch optisch einiges getan: Der PHOENIX hat Flügel bekommen und die gezeichneten „IQUADRATies“ helfen Ihnen jetzt, sich in den jeweiligen Themenbereichen und Inhalten schneller zurecht zu finden.

 

Damit Sie alle Informationen auch von unterwegs bequem auf Smartphones und Tablets nachschlagen können, ist unsere Webseite selbstverständlich auch für die mobile Ansicht optimiert.

 

Aufgehübscht und neu strukturiert wünschen wir Ihnen auch in Zukunft ein gutes Surf-Erlebnis auf www.iquadrat.de.

Oktober 2016

PHOENIX – Für jeden Wunsch genau die Lösung

Oktober News – PHOENIX – Für jeden Wunsch genau die Lösung

PHOENIX bietet für jeden Einsatzbereich, jede Branche, jedes Anforderungsprofil genau die Lösung: Erkundigen Sie sich nach individuell Ihrem PHOENIX!
Sie brauchen ein Dokumenten- und Prozessmanagement, welches für Sie genau passt? Lösungen „von der Stange“ sind keine Option?Wenn Ihre Dokumentenarten, Prozesse, vorhandene Software oder Hardware nach einer individuellen Lösung rufen, bieten wir Ihnen PHOENIX. 

 

Wie „individuell“ kann PHOENIX?
Neben unseren bekannten Lösungen aus den Bereichen Verwaltung und Management existieren zahlreiche PHOENIX Lösungen, welche sehr spezifische Wünsche bedienen: PHOENIX KFZ bietet einigen unserer Kunden eine digitale Fuhrparkverwaltung, PHOENIX MultiMedia organisiert im Metrokonzern die internen Bild- und Media-Daten, PHOENIX Care ist ein ECM bei Organisationen aus der Pflege- und Sozialbranche. Einfach und problemlos bedient PHOENIX bei Bedarf auch Ihre individuellen Wünsche und Nachfragen.

 

Warum ist PHOENIX die beste Wahl für Individualisten?
Da PHOENIX zu 100 % von IQUADRAT entwickelt wurde, ist unsere Software unabhängig von Lizenzgebern und externen Vorgaben. Mit dieser Unabhängigkeit werden Kommunikations- und Supportprobleme vermieden und Schnittstellenprobleme entstehen erst gar nicht. Die Entwicklung findet ungehindert statt und IQUADRAT ist Ihr eindeutiger Ansprechpartner für Ihr individuelles PHOENIX ECM.

September 2016

Innovation unterstützen – Prozesse begleiten

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Innovationsprozesse finden überall statt; analog und digital. Im Normalfall sind wir von IQUADRAT natürlich in der digitalen Welt zuhause. Wir entwickeln mit unseren Kunden gemeinsam Lösungen, um Abläufe des Tagesgeschäfts mit den Mitteln des Dokumenten- und Prozessmanagements zu unterstützen. Im Ergebnis erleben insbesondere die Prozesse im administrativen Bereich eine Aktualisierung: Abläufe werden auf Einsparpotentiale und ihre Notwendigkeit geprüft und logische, alternative Vorgehensweisen eingeführt. Damit modernisiert sich der administrative Teil der Wertschöpfung und hält Schritt mit den dynamischen Umfeldbedingungen.


Aus unserer Erfahrung heraus halten wir inzwischen in unserem PHOENIX DMS/ECM-Portfolio einige Lösungen bereit, die als fertige Fachanwendungen, wie z.B. PHOENIX HR oder Contract, quasi von der Stange und ohne weitere Software zur eigenen Personalakten- oder Vertragsverwaltung genutzt werden können. Diese sind vom Kunden mitunter in weniger als einer Stunde selbst installiert und betriebsbereit.


Das DMS/ECM PHOENIX Documents ist jetzt auch wahlweise als Cloud-Lösung oder als vor Ort (On-Premise) betriebenes Dokumentenmanagement erhältlich. Der Vorteil bei der Cloud-Lösung ist u.a., dass eine Installation gänzlich wegfällt und Documents in der Cloud nach Registrierung direkt in Betrieb genommen werden kann.


Wir unterstützen Sie somit auch durch sehr schnellen Umsetzungszeiten, wenn es um die Weiterentwicklung Ihrer Büro-Abläufe geht.


Wenn Sie mehr dazu erfahren möchten, wie Sie den Innovationsprozess in Ihrem Büro vorantreiben können, kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

August 2016

Zwei Software Engineers gesucht! 

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Workflow- und Dokumentenmanagementsoftware ist das Rückgrat der Digitalisierung und des damit einhergehenden Wandels in der heutigen Arbeitswelt. Gestalten Sie diesen Wandel mit! Werden Sie Teil des IQUADRAT Teams:

 

 

 

  • als BeraterIn/SoftwareentwicklerIn für interessante Projekte im Bereich Dokumentenmanagement und Workflow (Einsatz: intern und extern)
  • als SoftwareentwicklerIn für interessante Projekte im Bereich Dokumentenmanagement und Workflow (Einsatz: intern)

Erfahren Sie mehr auf unserer Seite Karriere.

August 2016

PHOENIX Documents Cloud ist da!

Mit der Veröffentlichung von PHOENIX Documents Cloud bieten wir Ihnen unser KMU-Flaggschiff Documents jetzt auch als Software-as-a-Service – ab 29,00 Euro pro Monat.

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All-in-One Lösung in der Cloud

PHOENIX Documents Cloud ist Ihre Profilösung für ganzheitliches Dokumentenmanagement in der Cloud. Ganz nach Bedarf ist Documents Cloud als Software-as-a-Service (SaaS) für Sie einfach anzumieten und zu kündigen. Documents Cloud bietet Ihnen drei Funktionen in einer Lösung: Smarte Dokumentenverwaltung, revisionssichere Archivierung und ein dynamisches Prozessmanagement – alles integriert in PHOENIX Documents Cloud. Verabschieden Sie sich von Teil-Lösungen und wechseln Sie zu PHOENIX Documents: Jetzt in der Cloud!

 

Erfahren Sie mehr auf der Produktseite von Phoenix Documents Cloud.