Lösungen: Archivierung

Revisionssichere, digitale Ablage

Wir bieten Ihnen eine Produktlösung für die revisionssichere Ablage digitaler Dokumente.

 

PHOENIX Archiv – Das Archivmodul für PHOENIX und Dokumentenmanagementlösungen von Fremdanbietern

parc

PHOENIX Archiv funktioniert sowohl integriert in Dokumentenmanagementlösungen von PHOENIX als auch in solchen von Fremdanbietern. Es leistet die Aufgabe der sicheren, verschlüsselten und revisionskonformen elektronischen Ablage. Die Ablage von Dokumenten, der Zugriff darauf sowie die Nutzung der archivierten Daten erfolgt über ein angeschlossenes Dokumentenmanagement; z. B. PHOENIX DMS, EDM, Documents, Contract, HR und Invoice.

Produktdetails zum Archivierungsmodul PHOENIX Archiv lesen Sie hier.

 

 

Cartoon Info

Allgemeine Leistungsmerkmale eines elektronischen Archivs:

Ein elektronisches Archiv bietet Ihnen einen sicheren Aufbewahrungsort für Ihre digitalen Dokumente. Dementsprechend ist ein Archiv der Grundbaustein jedes sachgemäßen Dokumentenmanagementsystems.

Anwender und Gesetzgeber erwarten gleichermaßen hohe Sicherheitsvorkehrungen für diese zentrale Komponente: Sichere Verschlüsselungsverfahren, Revisionssicherheit gemäß GoBD und sichere Technologien zur dauerhaften und unveränderlichen Nutzung und Speicherung sind Hauptmerkmale einer professionellen Archivsystemsoftware.


In der Regel ist ein elektronisches Archiv an eine ECM- oder ERP-Software gekoppelt, welche die Inhalte des Archivs nutzt. Deswegen ist eine breite Konnektivität auch Zeichen einer gut akzeptierten Archivsoftware.