Die neue Datenschutzgrundverordnung

PHOENIX Lösungen für Ihr DSGVO-konformes Dokumentenmanagement

Termin: 05.06.2018, ab 9.00 Uhr
Ort: VillaMedia Wuppertal, Viehhofstraße 123, 42117 Wuppertal
Einladung DSGVOkomprimiert

Die DSGVO beeinflusst auch die Handhabung Ihrer Dokumente.
Welche Risiken beinhaltet Ihr heutiges Dokumentenmanagement? Modernes Dokumenten- und Workflowmanagement erleichtert die Umsetzung der DSGVO wesentlich!


  • Die Neufassung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) führt auch zu einem Umdenken und Handlungsbedarf im Umgang mit Dokumenten in Ihrem Unternehmen! So kann es beispielsweise bedeuten, dass Sie zu folgenden Punkten geeignete Maßnahmen treffen müssen:
  • Identifizierung und Dokumentation der personenbezogenen Daten (Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten)
  • Erhöhung von Daten- und Dokumentenschutz (Grundsatz der Integrität) durch Anwender- und Rollenberechtigungen
  • Erhöhung des Zugriffsschutzes, z.B. durch Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Sicherung personenbezogener Daten durch Verschlüsselung
  • Verbesserung der Daten- und Dokumentensicherheit durch ein revisionssicheres Archiv-System
  • Dokumentation der gesamten Vorgangshistorie und Erfüllung der Nachweispflichten bezüglich Entstehung, Verwendung und Zugriff
  • Dokumentation der Einsichtnahme
  • Einhaltung von Löschpflichten durch Fristenverwaltung (Recht auf Vergessenwerden)
 
 

Ihr Info-Vormittag im Überblick:

Termin: 05.Juni 2018
Veranstaltungsort: Innovationszentrum-NRW / VillaMedia, Wuppertal
 
09:00 - 09.30 Uhr
Begrüßung bei Kaffee und Brötchen
09:30 – 10:15 Uhr
DSGVO & Archivierung – Jochen Luckhaus
10:15 – 10:45 Uhr
Kaffeepause
10:45 – 11:30 Uhr
Modernes Dokumentenmanagement mit PHOENIX Documents – Detlef Deisler
11:30 – 12:00 Uhr
Kaffeepause
12:00 – 12:45 Uhr
Externe Digitalisierung von Papierdokumenten unter Datenschutzgesichtspunkten - Friedhelm Bongartz Prospex gGmbH

 

Sie erfahren an diesem Vormittag, wie wir Ihr Unternehmen bei der Umsetzung dieser Anforderungen und der Vermeidung von Risiken unterstützen können.

  • Vermeiden Sie Geschäftsführer-Haftungsrisiken und z.T. hohe Bußgelder
  • Nutzen Sie die vielfältigen Vorteile der Digitalisierung und des modernen Dokumenten- und Prozessmanagements

Freuen Sie sich auf einen interessanten und informativen Termin!

 

Klicken Sie hier für Ihre Anmeldung oder rufen Sie uns unter Tel.: 0202-74747-0 ganz einfach an.