fbpx

Nutzen Sie den Leitfaden des Digitalverbands Deutschlands für Ihre Entscheidung.

Leitfaden „Geschäftliche E-Mails effizient in der Cloud managen“

Jetzt den Leitfaden anfordern.

Der Arbeitskreis »ECM-Markt & -Strategie« und der AK »Input & E-Mail-Management« der Bitkom hat sich zum Ziel gesetzt, Transparenz zu schaffen und Unternehmen Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, um E-Mails effizient in die Cloud zu bringen.
Dadurch soll der Weg des cloud-basierten E-Mail-Managements weiter begleitet werden. Auch hybride Szenarien, bei denen Systeme sowohl on-premises (lokal) als auch in der Cloud betrieben werden, werden in dieser Publikation berücksichtigt und explizit vorgestellt.
Social Media, Instant Messaging und Co. zum Trotz: Die E-Mail ist auch im Zeitalter der Digitalisierung nach wie vor noch das Medium der Wahl, wenn es um die schnelle und asynchrone Kommunikation über das Internet geht.

Das Medium E-Mail ist hierbei keineswegs auf dem absteigenden Ast, sondern erfreut sich über die letzten Jahre eines konstanten Wachstums.

E-Mail-Management aus der Cloud ist dabei fast so alt wie die E-Mail selbst und dieser Leitfaden hat das Ziel, Transparenz zu schaffen und Unternehmen Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, um E-Mails effizient in die Cloud zu bringen.

Dabei werden anfänglich Definitionen geliefert und anschließend über die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen von E-Mail-Management aus der Cloud informiert.

Um den Leitfaden zu erhalten, tragen Sie bitte Ihre Kontaktdaten ein und wir können Ihnen einen Download-Link zusenden. Ihre Daten sind bei uns sicher – alle Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

* Erforderlich

Ich habe das Recht, diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über einen in der jeweiligen E-Mail enthaltenen Link oder über das Postfach office@iquadrat.de zu widerrufen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mit PHOENIX Documents Cloud haben Sie und Ihr Team – nicht nur in diesen besonderen Zeiten – die Möglichkeit eines sicheren und schnellen Zugriffs auf Ihre Dokumente und Freigabeprozesse. Ganz nebenbei erfüllen Sie auch die gesetzlichen Anforderungen, die durch Verpflichtungen in der Steuergesetzgebung sowie die DSGVO / Datenschutzgrundverordnung an Ihr Unternehmen gestellt werden und schaffen eine Basis für attraktive Kostenreduzierungen.

Starten Sie mit einer vorkonfigurierte Lösung für Ihr Unternehmen und auf Wunsch auch mit unserem Premiumstart! Testen Sie 30 Tage kostenlos unsere Cloud Lösung und nutzen Sie alle Vorteile in einer wunderbar einfachen Anwendung.

Während der Testphase können Sie einmalig für 49,-€ (zzgl. MwSt.) unseren Premiumstart hinzubuchen. Dieser beinhaltet neben dem E-Mail- und Telefonsupport auch Onlinemeetings, in denen Sie Unterstützung bei der Einrichtung Ihrer individuellen Lösung erhalten und eventuell aufkommende Fragen beantworten lassen können. Unsere qualifizierten Mitarbeiter stehen Ihnen persönlich in der Anfangsphase mit Rat und Tat zur Seite.

Menü