fbpx

Digitaler DMS-Informationstag
Innovationen & Informationen

Jetzt anmelden: 22. September 2021

Unsere Entwickler haben für Sie eine Reihe attraktiver Innovationen geschaffen:

Auf eigenen Servern oder in der Telekom-Cloud: Noch nie war professionelles Dokumenten- und Workflowmanagement so einfach und sicher.

Nehmen Sie online teil und profitieren Sie von spannenden Vorträgen der IQUADRAT AG, unseren Partnern und Kunden sowie externer Referenten rund um das Thema Digitalisierung. Führen Sie interessante Gespräche an virtuellen Tischen und vernetzen Sie sich in der digitalen Social Lounge!

Unser diesjähriger Kunden- und Partnertag findet online statt, da wir Ihre Sicherheit und die unserer Mitarbeiter als wichtigsten Punkt ansehen. Wir hoffen, dass wir uns 2022 wieder „live“ treffen können.

Melden Sie sich jetzt gerne an und sichern Sie sich Ihren Platz!

Erhalten Sie kostenlos tolle Praxistipps und nützliche Informationen.

Innovationen & Informationen der IQUADRAT AG

Eingangsrechnungen: Prüfung, Kontierung und Freigabe regelbasiert nun auch in der Cloud

Vertragsmanagement: Regelbasiertes Vertragsmanagement mit Verwaltung Ihrer Dokumente und Fristen

Personalakten: Ein erster Ausblick auf das Workflowbasierte Management Ihrer digitalen Personalakten mit vielen interessanten Funktionen.

Rechnungs-/Belegdatenauslesung: Neu gedacht und konzipiert, einfach in der Handhabung und im laufenden Scanbetrieb trainierbar

Einfach und intuitiv: Erstellen Sie regelbasierte Workflows mit dem grafischen PHOENIX Workflow-Designer

Agenda

09.30 Uhr Begrüßung und Ablauf
12:00Uhr -13:00 Uhr Mittagspause
09.45 Uhr „Trends/Planung“
10.30 Uhr „Ganz easy zum PHOENIX“
11.00 Uhr „PHOENIX Documents Workflow & Invoice“
11.30 Uhr „PHOENIX Documents im Alltag“
13.00 Uhr „PHOENIX Documents Contract & HR“
13.30 Uhr „Rechtssicher Archivieren – Rechtsgrundlagen, Datenschutz und GOB“
14.00 Uhr „IT-Sicherheit / Cyber Security Check“
14.30 Uhr „Capture Reader inkl. Stapelverarbeitung“
15.00 Uhr Verabschiedung und „Sit together“

(IQUADRAT AG)

Referenten

iquadrat Team Mitarbeiter Jochen
Jochen Luckhaus
Vorstand / Key-Account-Management, IQUADRAT AG
09.30 Uhr

„Begrüßung und Ablauf“

10.30 Uhr

 „Ganz easy zu PHOENIX Documents“

Als langjähriger IQUADRAT-Partner hat sich die Hetkamp GmbH auf die wichtigen Themen Migration und Integration spezialisiert. Am Beispiel einer Vielzahl abgelöster EASY-Projekte wird aufgezeigt, wie schnell und professionell nicht mehr zeitgemäße Alt-Archivsysteme abgelöst und bereits archivierte Daten migriert werden.

Im zweiten Teil des hochinteressanten Vortrags stellt die Hetkamp GmbH beispielhaft einige Integrationsprojekte zu ERP- und Finanzbuchhaltungssystemen vor um aufzuzeigen, wie durchgängige Digitalisierung mit kompetenter Unterstützung gelingt.

null
Marius Hetkamp
Geschäftsführer, Hetkamp GmbH
null
Johannes Kosthorst
Software-Berater Dokumentenmanagement, Hetkamp GmbH
11.30 Uhr

„PHOENIX Documents im Alltag“

Dokumentenmanagementsystem – der Begriff hat mehr Buchstaben als manche Firmen Mitarbeiter haben 🙂 und trotzdem erleichtert ein DMS das Leben als Unternehmer ungemein. Wir haben von Anfang auf ein papierloses Büro gesetzt und sind mit PHOENIX Documents gewachsen.

null
Diana Walther
Business Coach DW Edutainment e.K.

Wir haben Prozesse definiert und ausprobiert, denn Prozesse gibt es immer – ob mit oder ohne Mitarbeiter. Und wie diese Prozesse bei der Unternehmensentwicklung effizient umgesetzt werden können, zeigen wir anhand praktischer Beispiele im Umgang mit PHOENIX Documents aus unserem Unternehmen.

null
Christoph Strieder
Fachanwalt für Informationstechnologierecht (IT), Kanzlei Strieder
13:30 Uhr

„Rechtssicher Archivieren – Rechtsgrundlagen, Datenschutz und GoB“ 

Dokumente archivieren in der Unternehmens-Compliance: erkennen Sie Ihre digitalen Risiken und Lösungen.

Ein interessanter Kurzvortrag vom IT-Rechtler Christoph Strieder.

14:30 Uhr

„Capture Reader inkl. Stapelverarbeitung“

Erfahren Sie, wie PHOENIX Capture Sie bei der Digitalisierung Ihrer Dokumente effizient unterstützt. Bedienhilfen wie beispielsweise Leerseiten-Aussortierung, Barcode-Erkennung sowie manuelle und automatische Dokumentenzusammenfassung, -trennung und -indexierung können Ihren Ablageaufwand um mindestens 70% reduzieren. Weiterhin erfahren Sie anhand eines beispielhaften Anwendungsfalles, wie Sie mit dem neu entwickelten PHOENIX Capture Reader Belegdaten aus Rechnungen komfortabel extrahieren und Ihrem PHOENIX Rechnungsworkflow zur Verfügung stellen.

Das Highlight dieser Lösung ist sicherlich die extrem einfache Bedienung und das genau so einfach durch Scan-Anwender und Anwenderinnen durchführbare Training neuer Dokumente.

iquadrat Team Mitarbeiter Marc M.
Marc Maurer
Kundenbetreuer / Produktberater, IQUADRAT AG
iquadrat Team Mitarbeiter Ralf
Ralf Scholle
Vorstand / Strategische Produktentwicklung, IQUADRAT AG
09.45 Uhr

„Trends/Planung“

Innovative Technologien können der Treiber für eine erfolgreiche Zukunft sein. Schließlich haben sie das Potenzial, neue Geschäftsmodelle hervorzubringen und bestehende Prozesse viel effizienter zu gestalten.

Wir möchten Ihnen in 30 Minuten einen Ausblick auf unsere geplanten Innovationen geben. Erfahren Sie alles darüber, womit Sie in den nächsten Jahren von IQUADRAT rechnen können …

null
Detlef Deisler
Prokurist / Vertriebsleitung, IQUADRAT AG
11:00 Uhr

„PHOENIX Documents Workflow & Invoice“

Vorgänge zur richtigen Zeit an die richtige Stelle lenken, Geschäftsprozesse transparent managen, Suchaufwände vermeiden, Skontoverluste verhindern, Rechtssicherheit schaffen.

Lernen Sie diese und viele weitere Vorteile in nur 30 Minuten kennen.
Eine Zeit-Investition die sich lohnt!

13.00 Uhr

„PHOENIX Documents Contract & HR“

Entdecken Sie in diesem 20-minütigen Vortrag die Vorteile unserer digitalen Businesslösungen. Von der Vorbereitungsphase, über die Umsetzung bis hin zur Etablierung im Unternehmen.

Erhalten Sie spannende Einblicke zu den Themen digitales Vertragsmanagement und digitale Personalakte.

iquadrat Team Mitarbeiter Jochen
Jochen Luckhaus
Vorstand / Key-Account-Management, IQUADRAT AG
14.00 Uhr

„IT-Sicherheit / Cyber Security Check“

Angreifer benötigen nicht viele Schwachstellen – Eine genügt. 

Moderne IT hat mit dem permanenten Zugriff auf Unternehmenssysteme und Online-Services nicht nur positive Seiten. Unsere offene digitale Welt ist für Cyberkriminelle und andere Agenten mit üblen Absichten geradezu ein Schlaraffenland. So hört man in den Medien immer wieder von neuen Viren, Trojanern und anderer Malware, ganz zu schweigen von täglich neuen Ransomware-Attacken gegen Unternehmen.

Was ist Ihre Angriffsfläche? Im Rahmen eines Cyber Security Checks identifizieren wir die potenziellen Bedrohungen Ihres Unternehmens und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Konzepte, um ein kontinuierliches Schwachstellenmanagement zu etablieren.

 

null
Thomas Tyroff
Geschäftsführer, THOLD-IT GmbH
Menü