fbpx

Warum Sie mit der digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung Zeit und Geld sparen.

Warum Sie mit der digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung Zeit und Geld sparen.

Mit der Verarbeitung einer Eingangsrechnung ist das so eine Sache. Wer hier noch auf dem traditionellen Weg arbeitet und die Rechnung quasi händisch im Haus weiterleitet und bearbeiten lässt, verliert nicht nur viel Zeit, sondern erhöht auch das Fehlerrisiko.

Digitale Lösungen bieten in diesem Fall jede Menge Vorteile. Und spätestens seit 2019, dem Jahr, in dem Unternehmen digitale Rechnungen akzeptieren müssen, sollte eine elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung für Unternehmen selbstverständlich sein.

Wie läuft die Eingangsrechnungsverwaltung ab?

Eine Eingangsrechnungsverarbeitung beschäftigt sich mit dem Umgang von Rechnungen, die bei Unternehmen ankommen. Wenn die einzelnen Schritte: Rechnungseingang, Rechnungsbearbeitung, Rechnungsprüfung und Zahlung nicht gut aufeinander abgestimmt sind, entstehen Fehler oder Zeitverzögerungen, die für jedes Unternehmen ärgerlich sind. Neben einem Imageverlust drohen im schlimmsten Fall Mahnungen oder unnötige Mahngebühren.

Welche Vorteile bietet eine digitale Eingangsrechnungsverarbeitung?

Mit einer digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung werden solche unschönen Szenen vermieden. Denn neben einem reduzierten Papierverbrauch bietet der digitale Workflow jede Menge praxisnahe Vorteile:

  • Sie arbeiten effektiver: Die schlanken Bearbeitungsprozesse führen zu schnellen fehlerfreien Ergebnissen.
  • Sie sorgen für Transparenz: Der jeweilige Stand der Eingangsrechnungen und die Mitarbeiter, die sie bearbeiten, sind für alle Beteiligten auf einen Blick ersichtlich.
  • Sie verteilen die Verantwortung: Durch klar festgelegte Vollmachts- und Vertretungsregeln ist auch in Urlaubs- oder Krankheitsfällen die Bearbeitung sichergestellt.
  • Sie haben den Cash-Flow im Blick: Dank der kontinuierlichen Transparenz können Sie Ihren Cash-Flow effektiv planen.
  • Sie sparen Kosten: Neben schlanken Arbeitsprozessen haben Sie eventuelle Mahnfristen bestens im Blick.
  • Sie arbeiten standortunabhängig: Weil Rechnungen jederzeit durch Smartphones oder Tablets freigegeben werden können, sind die Prüfprozesse zeit- und standortunabhängig.

Wie können wir Sie bei der digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung unterstützen?

Schnell, flexibel, fehlerfrei, rechtskonform – der Rechnungseingangsprozess
PHOENIX Documents bietet Ihnen zum einen ein revisionssicheres Archiv zur Aufbewahrung und Verwaltung sämtlicher unternehmensbezogenen Dokumente. Zum anderen können Sie auf die Business-Lösung INVOICE zurückgreifen, die Ihnen eine schnelle Bearbeitung der Eingangsrechnungen garantiert – in der Regel erzielen Sie eine Zeiteinsparung von 70% bei der Archivierung und 95% in der Recherche.

Außerdem ist dieser Workflow in der Lage, sämtliche Bestellnummern aus dem Volltext der Rechnung auszulesen und diese zu speichern. Unter Berücksichtigung von Toleranzen (global oder pro Lieferanten, prozentual oder absolut) wird der Beleg dann entweder direkt freigegeben und verbucht oder an eine Clearing-Stelle geschickt – eine weitere Vereinfachung Ihrer Arbeitsabläufe.

Wir laden Sie ein: Am 12.07.2022 zum Webinar „Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung!

Sie interessieren sich für die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung und wollen sich gerne näher mit dem Thema beschäftigen? Dann möchten wir Sie zu unserem Webinar „Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung spart Zeit und Geld“ einladen.
Wie bei jedem unserer Webinare halten wir uns auch hier nicht lange mit langweiliger Theorie auf, sondern setzen auf eine Einweisung live im System. So erhalten Sie einen schnellen und praxisbezogenen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten unserer Lösungen.

Am besten, Sie melden sich direkt an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme:

Lassen Sie uns über Ihre Anforderungen sprechen.

PHOENIX Documents Invoice vereinfacht Ihren Rechnungseingangsprozess.

Werden Sie noch heute aktiv und testen Sie 30 Tage kostenlos PHOENIX Documents Invoice. Sie werden staunen, wie einfach auch Ihr Rechnungseingangsprozess wird.

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf – Wir sind persönlich für Sie da.

Mara Lüdenbach

+49-202-94701-139

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Fill out this field
Fill out this field